Verbandszeitschrift "Kleinbrennerei"

Die Leser

Verschluss- und Abfindungsbrenner, Stoffbesitzer (Verwerter von eigenem Obst), Destillateure, Lebensmitteltechnologen, Zollbeamte, Juristen des Monopolrechts.

Redaktionelles Konzept

Erläuterung der technologischen Verfahrensabläufe in einer Brennerei. Ratschläge zur Qualitätsverbesserung, Aufmachung und Vermarktung. Überblick über die gesetzlichen Rahmenbedingungen auf nationaler und EU-Ebene. Forum für Informationsfluss bzw. Erfahrungsaustausch zwischen den Praktikern.

Ständige Themenbereiche

Monopolrechtliche Fragen, Betriebsführung, Betriebsmittel in einer Brennerei, Verarbeitung verschiedener Rohstoffe, Verfahrenstechnik, (Direkt-) Vermarktung, neueste Forschungsergebnisse, Sicherheit, Prämierungen, Berichterstattung über einschlägige Veranstaltungen (Ausstellungen, Tagungen etc.) sowie das aktuelle Verbandsgeschehen.

Schlagworte

Obstbrennerei, Getreidebrennerei, Kartoffelbrennerei, Biotechnologie, Abfindungsbrennerei, Verschlussbrennerei, Stoffbesitzer, Obst, Streuobst, Branntwein, Edelbrände, Lebensmitteltechnologie, Zoll, Monopolrecht, Steuer, Betriebswirtschaft, Brennerei, Kellerei, Obstwasser.

Friedrich Springob - Mail : fspringob@kleinbrennerei.de

Vertriebskonzept

Erscheint monatlich. Verbreitung in der gesamten Bundesrepublik und im europäischen Ausland. Ermäßigung für Studenten und Auszubildende 25%. Die Auflage ist IVW-geprüft.

Internet-Angebot www.kleinbrennerei.de

Bezug

Verlag Eugen Ulmer
Telefon: 0711 / 45 07 - 0